Liebe Freunde des königlichen Spieles, eigentlich bin ich kein großer Freund von Reden. Aber zum Ausklang eines wieder sehr erfolgreichen Schachjahres 2003 und einer sehr harmonischen und besinnlichen Weihnachtsfeier im eigenen Verein möchte ich doch ein paar Worte des Dankes verlieren.
Manchmal fragen wir uns, ob das abgelaufene Jahr nicht viel zu schnell an uns vorbeigeflogen ist. Die Menge und die Vielfalt der Aufgaben, die jeder einzelne von uns Funktionären zu erledigen hat, der Zeitdruck, unter dem wir nicht selten stehen, lassen die Zeit für unser Gefühl regelrecht dahinfliegen. Dies sollte auch einer der Gründe sein, warum wir die Weihnachtsfeiertage etwas zur Besinnung verwenden sollten. In unserer schnellebigen Zeit muss man auch einmal innehalten und zurückschauen, um dem von uns allen Geleisteten und Erreichten im abgelaufenen Jahr bewusst zu werden. Die unzähligen Erfolge und das große Engagement unserer Jugendlichen bestätigen uns immer wieder in unserer Arbeit und geben uns die erforderliche Kraft weiterzumachen.
Die Vorstandschaft der Schachjugend Mittelfranken, bei der ich mich zu allererst einmal für die gute Zusammenarbeit bedanke, wünscht allen Schachfreundinnen und Schachfreunden ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2004.
|